AKTUELLE MELDUNGEN
Pressemitteilung:
14. November 2006

Hannelore Kraft zum Tod von John van Nes Ziegler


Zum Tode von John van Nes Ziegler erklärte die Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Hannelore Kraft:

"Mit Bestürzung haben wir heute die Nachricht vom Tod unseres ehemaligen Landtagspräsidenten John van Nes Ziegler aufgenommen. Er war einer der großen Kommunal- und Landespolitiker der SPD in Nordrhein-Westfalen. Wir werden stets in Erinnerung behalten, wie souverän er als Präsident den Landtag leitete. Mit großem Engagement begleitete er in den 70er Jahren die Gebietsreform in unserem Land. Als Oberbürgermeister von Köln setzte er sich weit über die Grenzen seiner Heimat hinaus beharrlich und erfolgreich für die Interessen der Stadt ein.

Unsere Anteilnahme gilt in dieser schweren Stunde seinen Angehörigen."


Copyright 2020 SPD-Fraktion im Regionalrat Köln. Realisiert mit nrwspd.net, einem Service der barracuda digitale agentur GmbH, Köln.