12. Juni 2021
Die SPD im Regionalrat Köln
Aktuelles
Pressemitteilungen
Zusatzinfos
Mitgestalten!
Kontakt
Termine
Links
Interne Suchmaschine
RSS-Feed
Meldungsarchiv
PRESSEMITTEILUNG:
24. Juni 2009
Gisela Walsken: Neuer Rekord von Schuldenminister Linssen

"Mit einer geplanten Neuverschuldung von 6,6 Milliarden Euro eilt Schuldenminister Linssen einer neuen Rekordmarke als NRW-Finanzminister entgegen. Finanzminister Linssen hat sich längst von einer gestaltenden Haushalts- und Finanzpolitik verabschiedet. Er lässt die Dinge nur noch laufen. Und die Schulden des Landes steigen unter der CDU/FDP-Landesregierung auf eine neue Höchstmarke von 131 Milliarden Euro", erklärte die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Gisela Walsken, anlässlich der Veröffentlichung der Eckpunkte des Landeshaushaltes für das Jahr 2010.



Die vorgestellten Eckpunkte des Landeshaushaltes 2010 machten noch einmal deutlich, dass Herr Linssen als Finanzminister gescheitert sei. "Wenn man 100-Euro-Scheine aufeinanderschichtet, würde die geplante Neuverschuldung von 6,6 Milliarden Euro einen Turm von 6,6 Kilometern ergeben. Dieser Turm wäre 42 mal so hoch wie der Kölner Dom", rechnete Walsken vor.




Termine
25. Juni 2021
SPD Gruppe der KRS
25. Juni 2021
Sitzung Kommision Regionalpolitik und Strukturfragen
13. August 2021
Kommission Rheinisches Revier
20. August 2021
Halbjahresauftaktklausur der SPD Kommission
27. August 2021
SPD Gruppe in der VK
27. August 2021
Sitzung der Verkehrskommission
03. September 2021
SPD Gruppe Regionale 2025
03. September 2021
Sitzung Kommission Regionales 2025
17. September 2021
Ältestenrat des Regionalrates Köln
25. September 2021
SPD Gruppe UK Rheinberg
Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Copyright 2021 SPD-Fraktion im Regionalrat Köln. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. RSS-Feed. Impressum & Rechtliches