27. Januar 2020
Aktuelles
Die SPD im Regionalrat und Braunkohleausschuss
Schwerpunkte
Pressemitteilungen
Zusatzinfos
Mitgestalten!
Kontakt
Termine
Links
Interne Suchmaschine
RSS-Feed
Meldungsarchiv
PRESSEMITTEILUNG:
14. Juni 2007
Norbert Römer: Weg für gute Zukunft der RAG und der Kohlestiftung endlich frei

Zu den Ergebnissen des Kohlegipfels erklärt der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Norbert Römer: " Der Kohlegipfel hat jetzt endlich den Weg frei gemacht für den Börsengang der RAG. Mit der Verständigung auf die Satzung für die Kohlestiftung, die noch in diesem Monat errichtet werden soll und der Klärung der zentralen Personalfragen ist eine monatelange Hängepartie beendet worden. Vor allem für die rund 100.000 Beschäftigten des Unternehmens und ihre Familien, die mit der jetzt erzielten Einigung eine klare Zukunftsperspektive erhalten, ist das eine gute Nachricht."



Mit Wilhelm Bonse-Geuking als künftigem Stiftungsvorsitzenden, Ulrich Hartmann als Kuratoriumschef und Werner Müller als Vorstandsvorsitzenden des Börsenunternehmens seien die personellen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gestellt, betonte Römer. Die noch notwendigen politischen Entscheidungen müssten nun ohne Zeitverzug folgen. Konkret gehe es um die Verabschiedung eines Steinkohlefinanzierungsgesetzes und die Realisierung der Zuwendungsbescheide für den Bergbau noch in diesem Jahr.

Römer weiter: "Ganz wichtig ist, dass mit der Einigung allen Gedankenspielen an eine Einzelverwertung des RAG-Konzerns eine endgültige Absage erteilt worden ist. Nunmehr steht fest: der Börsengang kommt und zwar als integriertes Gesamtunternehmen und Nordrhein-Westfalen erhält einen neuen starken Dax-Konzern im Ruhrgebiet."



Termine
07. Februar 2020
SPD Fraktionssitzung
Ort: Köln
07. Februar 2020
Regionalrat -Klausur
Ort: Köln
28. Februar 2020
SPD Fraktion Vorbereitung KRS
Ort: Köln
28. Februar 2020
Kommission für Regionalfragen und Strukturpolitik
Ort: Köln
02. März 2020
Unterkommission Ville/Eifel der Verkehrskommission
Ort: Köln
03. März 2020 - 06. März 2020
Studienfahrt der SPD Fraktion zur ITB Berlin
Ort: Berlin
13. März 2020
SPD Fraktion im Regionalrat
Ort: Köln
13. März 2020
Sitzung des Regionalrates Köln
Ort: Köln
20. März 2020
SPD Gruppe im Braunkohleausschuss
Ort: Köln
20. März 2020
Sitzung des Braunkohleausschusses
Ort: Köln
Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Copyright 2020 SPD-Fraktion im Regionalrat Köln. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. RSS-Feed. Impressum