25. Mai 2020
Aktuelles
Die SPD im Regionalrat und Braunkohleausschuss
Schwerpunkte
Pressemitteilungen
Zusatzinfos
Mitgestalten!
Kontakt
Termine
Links
Interne Suchmaschine
RSS-Feed
Meldungsarchiv
PRESSEMITTEILUNG:
02. Mai 2006
Hannelore Kraft zum Tod von Paul Spiegel

Die Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Hannelore Kraft, erklärt zum Tod des Vorsitzenden des Zentralrats der Juden, Paul Spiegel: „Mit Paul Spiegel verlieren wir einen unermüdlichen Kämpfer für eine Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen. Er war einer der Brückenbauer zwischen Juden und Deutschen. Nicht erst als Vorsitzender des Zentralrats der Juden hat er sich intensiv für den Aufbau jüdischen Gemeindelebens eingesetzt. Für Paul Spiegel sollte jüdisches Leben wieder selbstverständlicher Alltag in Deutschland sein. Er ist seinem Heimatland Nordrhein-Westfalen stets eng und treu verbunden gewesen. Das Land hat einen wichtigen Ratgeber und Ansprechpartner verloren. Wenn es galt, Unrecht, rassistische oder antisemitische Tendenzen zu benennen, war Paul Spiegel ein eindringlicher Mahner, dessen Stimme Gewicht hatte.“


Termine
19. Juni 2020
SPD Fraktion
Ort: Köln
19. Juni 2020
Sitzung der Kommission Regionalpolitik und Strukturfragen
Ort: Köln
14. August 2020
Halbjahresklausur der SPD Fraktion
Ort: Köln
21. August 2020
SPD Fraktion
Ort: Köln
28. August 2020
Verkehrskommission
Ort: Köln
25. September 2020
Ältestenrat des Regionalrates Köln
Ort: Köln
25. September 2020
Sitzung der SPD Fraktion
Ort: Köln
28. September 2020
SPD Fraktion
02. Oktober 2020
Sitzung der SPD Fraktion
Ort: Köln
02. Oktober 2020
Sitzungs des Regionalrates Köln
Ort: Köln
Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Copyright 2020 SPD-Fraktion im Regionalrat Köln. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. RSS-Feed. Impressum & Rechtliches