09. Februar 2012
Aktuelles
Die SPD im Regionalrat
Schwerpunkte
Pressemitteilungen
Mitgestalten!
Kontakt
Termine
Links
Interne Suchmaschine
RSS-Feed
PRESSEMITTEILUNG:
04. Mai 2010
Zum Warnstreik der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) und des Beamtenbundes und Tarifunion (dbb) in Düsseldorf erklärt die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Ute Schäfer:

„Die unterschiedliche Einkommenssituation von Beamten und angestellten Lehrerinnen und Lehrer führt zu Recht zu großer Unzufriedenheit bei den Beschäftigten. Motivierte Lehrerinnen und Lehrer sind aber eine zwingende Voraussetzung für eine gute Schule. Um das Problem in den Griff zu bekommen, ist die Reform des öffentlichen Dienstes überfällig. Wir müssen den unterschiedlichen Aufgaben, Funktionen und Belastungen in den Schulen besserer gerecht werden. Notwendig ist ein transparenteres, leistungsgerechteres Gesamtsystem der Bezahlung und Entlastung. Wir brauchen für alle Beschäftigten eine attraktive Bezahlung und Aufstiegsmöglichkeiten. Nur so werden wir auch dem extremen Lehrermangel begegnen können, den die schwarz-gelbe Landesregierung leugnet.“


Termine
24. Februar 2012
Sitzung der SPD Fraktion im Regionalrat Köln
07. März 2012 - 09. März 2012
Besuch der ITB Berlin
04. Mai 2012
Sitzung der SPD Fraktion im Regionalrat Köln
15. Juni 2012
Sitzung der SPD Fraktion im Regionalrat Köln
24. August 2012
Sitzung der SPD Fraktion im Regionalrat Köln
14. September 2012
Sitzung der SPD Fraktion im Regionalrat Köln
Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Copyright 2012 SPD-Fraktion im Regionalrat Köln. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. RSS-Feed. Impressum