20. Mai 2012
Aktuelles
Die SPD im Regionalrat
Schwerpunkte
Pressemitteilungen
Mitgestalten!
Kontakt
Termine
Links
Interne Suchmaschine
RSS-Feed
PRESSEMITTEILUNG:
17. November 2011
Michael Scheffler : Verbesserungen für Pflegebedürftige umsetzen

Zu den vom Bundesgesundheitsminister vorgelegten Eckpunkten zur Reform der Pflegeversicherung erklärt der sozialpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Michael Scheffler:

„Bundesgesundheitsminister Bahr (FDP) und die Bundesregierung lassen über 509.000 pflegebedürftige Menschen und deren Angehörigen in Nordrhein-Westfalen im Stich. Die jetzt vorgelegten Eckpunkte zur Reform der Pflegeversicherung sind enttäuschend, vage und ohne notwendige Details, wann Verbesserungen in Kraft treten sollen.
Außer Beitragserhöhungen, privater Eigenvorsorge und minimalen Veränderungen für demenzkranke Menschen hat der Bundesgesundheitsminister nichts geliefert. Wir müssen den Begriff der Pflegebedürftigkeit endlich den tatsächlichen Notwendigkeiten anpassen. Wir müssen weg von der Minutenpflege und hin zu einer Sichtweise des ganzen Menschen. Entsprechende Empfehlungen liegen seit 2009 vor.
Bundesminister Bahr ist offensichtlich den Herausforderungen des demografischen Wandels nicht gewachsen. Aus dem ausgerufenen Jahr der Pflege ist noch nicht einmal eine gute Woche für die Pflege geworden“.



Termine
25. Mai 2012
Unterkommission ÖPNV/Schiene
Ort: Köln
04. Juni 2012
Unterkommission Rheinberg
Ort: Bergisch-Gladbach
11. Juni 2012
Kommission Ville Eifel
Ort: Euskirchen
15. Juni 2012
Sitzung der SPD Fraktion im Regionalrat Köln
23. Juni 2012
Fachkonferenz Region Rheinland
Ort: Köln
29. Juni 2012
SPD Fraktionssitzung
Ort: Köln
Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Copyright 2012 SPD-Fraktion im Regionalrat Köln. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. RSS-Feed. Impressum